Daintree Rainforest

Here we go…vonYungaburra sind wir weiter nach Norden in einen großen an der Küste P1000431 P1000435 P1000461gelegenen Nationalpark, den Daintree National Park, gefahren. Zuerst aber haben wir den Granite Gorge Nature Park an einem kleinen Fluss, der sich durch riesige rundgeschliffene Felsen zwängt und wo wir kleine Kangaroos, sogenannte Wallabies, gefüttert haben, besucht. Als Europaeer denkt man bei Kangaroos immer an die Grossen, das Red Kangaroo. Aber es gibt eine Vielzahl kleinerer Verwandter, z.B. auch Baumkaengaruhs. Die kleinen Verwandten kommen aber mit den durch Menschen verursachten Veraenderungen weniger gut klar als die grossen, viele sind in ihrer Existenz gefaehrdet.

Nach einer Nacht in Granite Gorge und einem schoenen Bad in einem Waterhole im Felsen der Schlucht, sind wir ueber Mareeba nach Daintree gefahren und dort mit der Fähre über den Daintree River gesetzt. Hier leben Salzwasserkrokodile und deshalb haben wir das Baden im Meer lieber sein gelassen, obwohl die einsamen Strände im Daintree dazu einladen. Kurzentschlossen hatten wir uns noch ein kleines Zelt gekauft und im Regenwald nahe Cape Tribulation 30m vom Strand entfernt gezeltet. Um 19 Uhr abends  war es bereits stockfinster und bei 22 Grad nachts brauchst du eigentlich nicht einmal den Schlafsack.P1000488 P1000499

P1000525 P1000510

re.oben: Blick auf den Daintree River, lks.unten: Mangroven, sonstige: Strand Richtung Cape Tribulation

Nach  und auf die andere Seite von Cape Tribulation sind wir gelaufen, ein Stueck auch P1000515auf einem Boardwalk, siehe Bild rechts, durch den Mangrovenwald. Hier ist echt wenig los, d.h. relativ wenige Menschen auf dem Campingplatz und erst recht am Strand.

Zum Schluss noch zwei tolle Bilder von der Morgenstimmung am Abfahrtstag vor unserem Campingplatz und einer Bachmuendung am Strand:P1000543

P1000552

Über annetteundthorsten

Wir sind Annette und Thorsten aus Emden in Ostfriesland. Seit Anfang September befinden wir uns Down under und bleiben in Australien noch bis Mitte Januar 2014. Bis Mitte April sind wir in Neuseeland unterwegs. Ueber unsere Erlebnisse und Erfahrungen berichten wir in diesem Blog.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Daintree Rainforest

  1. Helga schreibt:

    Moin ihr Beiden,

    das gefällt mir, sage ich lieber auf diese Weise, nicht über facebook. Es gefällt mir wirklich sehr, jetzt von euch zu hören. Es ist spannend zu hören, was ihr so erlebt – diese hier unbekannten Tiere in natura zu sehen muss toll sein; die Salzwasserkrokodile allerdings mit größerem Abstand. Hier ist es schon sehr herbstlich, aber am Steinhuder Meer hatten wir noch einmal Hochsommer, es war herrlich.
    Gute Nacht und ganz liebe Grüße
    Helga

  2. malte schreibt:

    Hallo 🙂

    Sehr schön euren Blog zu lesen! Ich bin gespannt auf die ersten Fotos. Ich würde euch ja gerne dabei helfen, aber da müssten wir mindestens für Skypen. Ihr bekommt das bestimmt auch alleine hin. Das ist nicht so schwer.

    Bis bald
    Malte

  3. Elke Eiting schreibt:

    Hallo ihr zwei aus Down Under,
    schön von euch zu hören und bald auch zu sehen. Während ihr jeden Tag Neues erlebt, geht hier der Alltagstrott voran. Aber nein, morgen gehe ich auf Klassenfahrt und wir beschäftigen uns mit einem „Indianerprojekt“. Ich werde eure Route verfolgen und die Landschaftsbeschreibungen genießen.
    Gruß Elke

  4. Bettina Mennen schreibt:

    Liebe Annette,lieber Thorsten,
    ich genieße eure Beschreibungen und freue mich schon auf die Fotos. Neuseeland ist ja auch mein Traumziel—und irgendwann werde ich dort mit meiner Reisefreundin Karen hinfahren!
    Also freue ich mich erst einmal schon auf euren nächsten Bericht.
    Genießt die Zeit und ganz liebe Grüße,
    Bettina

Hinterlasse einen Kommentar